Sachverständige für Schäden an Gebäuden & Bauphysik

Rauchmelder „Invisible“ – klein und chic

22. September 2013

„Zugegebenermaßen sieht der übliche Baumarkt-Rauchmelder nicht sonderlich attraktiv aus, daher bietet sich der “Invisible” vom dänischen Hersteller JO-EL nicht nur aufgrund seines mehrfach ausgezeichneten Designs (iF Product Design Award, Plus-X-Award) an, sondern auch durch seine zuverlässige Funktionalität. Invisible macht sich richtig klein und unauffällig mit einer Größe, die etwa einem Golfball oder einer Streichholzschachtel entspricht.

Um die Batterielebensdauer zu maximieren ist der Rauchmelder mit einer 5-Jahres-Batterie ausgestattet, die umweltfreundlich ist und zugleich eine hohe Energiekapazität hat. Mit einer Lautstärke von 85 Dezibel holt er auch aus dem Tiefschlaf – im Fall des Falles. Und wenn man trotzdem mal rauchen will: Eine zehnminütige Pausenfunktion ist einstellbar.“

Quelle Text und Fotos:
Architektur- und Design-Blog DETAIL DAILY, 14.08.2013
DETAIL Newsletter abonnieren: http://www.detail.de/newsletter/

Invisible - 01

Invisible - 02

Invisible - 03